Unsere Dozenten

Raphaela Stern

Raphaela Stern, geboren 1979 in Hamburg, entdeckte mit 15 Jahren ihre Leidenschaft für Flamenco und wurde an der Fundación Cristina Heeren de Arte Flamenco in Sevilla ausgebildet. 2004 gründete sie das Centro Flamenco Berlin und ist seitdem eine führende Figur in der Flamencoszene. Als Solistin der „Compañía alma flamenca“ und Gründerin der „Compañía Flamenca Mujería“ begeistert sie weltweit mit ihrer herausragenden Technik und ihrem einzigartigen Ausdruck. Sie ist gefragte Gastdozentin und bekannt für ihre kraftvolle, sinnliche und elegante Interpretation des Flamenco.

Anna Castillo

Anna Castillo, geboren in Berlin, begann mit 5 Jahren Flamenco zu tanzen. Sie studierte in Madrid an der Schule Amor De Dios und trat im „El Cortijo“ auf. Seit 2020 studiert sie am Conservatori Superior de Danza in Barcelona. Sie hat mit Künstlern wie Karen Lugo und José Maldonado gearbeitet und in Ländern wie Chile, Singapur und Südafrika unterrichtet.

Magda Almeida

Magda Almeida hat über 20 Jahre Erfahrung im Flamencotanz und -unterricht. Ihre leidenschaftliche, herzliche und einfühlsame Art zu unterrichten wird von Tänzer*innen jeglichen Niveaus sehr geschätzt. Sie lernte Flamenco in den berühmten Flamencoschulen „La Tanz“ in Barcelona und „Amor de Dios“ in Madrid.

María La Prenda

María Mellado Prenda ist eine Sängerin für Flamenco und Weltmusik. Ihre Leidenschaft und das Erlernen von vielfältigen Musikrichtungen, ihre andalusische Herkunft und ihre klassischen Ausbildung spiegeln sich in ihrem einzigartigen Gesangsstil wieder.

Celedonio Garrido

Celedonio lebt Flamenco von Kindesbeinen an. Sein Großvater war ein bekannter Sänger aus Moguer und Celedonio lernt von ihm die Liebe zum Gesang.
Celedonio ist ein sehr kraftvoller Sänger, sein Gefühl für den Tänzer und seine Leidenschaft in der Stimme sind sehr eindrücklich.

Lourdes Martín

Lourdes Martín beginnt im Kindesalter in ihrer Heimat Barcelona Flamenco zu tanzen. Schon früh sammelt sie Bühnenerfahrung in dortigen Peñas. Lourdes bringt viele Jahre Unterrichtserfahrung mit und gestalte den Unterricht für Kinder sehr einfühlsam, spielerisch und mit großer Hingabe.

Manuel Reina

Manuel Reina ist ein kraftvoller und mitreißender Flamencotänzer, seit 1998 hat er weltweit Auftritte in Tanzkompanien und Tablaos, z.B. Paco Mora (Madrid), Curro Velez (Sevilla),Yoko Komatsubara (Japan)
 El Arenal (Sevilla), Los Quiri (Alicante), El Patio (Tokyo) und Venta del Toro (İstanbul).

Josel Ratsch

2003 entdeckt er seine Leidenschaft für die Flamencogitarre und nimmt Unterricht in Spanien und Deutschland bei namhaften Gitarristen wie Miguel Ángel Cordes, José Manuel León, Gerardo Nuñez und vielen mehr. Von 2007 bis 2011 begleitet er die Tanzkurse der Sevillanischen Tänzerin Irene Álvarez und lernt die Begleitung von Tanz und Gesang. Seine Auftritte führen ihn nach London, Italien, Polen und Deutschland.

Antonio Moreno (pumuki)

Antonio Moreno „Pumuki“ wurde in Cieza (Murcia) geboren und wächst umgeben von Kunst und Musik auf. Als junger Erwachsener zieht er nach Berlin und studiert Sound Engineering. Er tauchte tief in die dortige Flamencoszene ein und begann als Perkussionist und Tontechniker für viele namhafte Flamencokünstler zu arbeiten

Piera González

Sie wurde in Chile geboren und tanzt seit ihrem fünften Lebensjahr. Im Alter von zehn Jahren entdeckte sie den Flamenco und ist seitdem eng mit dieser Kunst verbunden. Sie hat an verschiedenen renommierten Flamencoschulen in Chile und derzeit in Berlin studiert. Außerdem hat sie bei mehreren Meistern und Meisterinnen aus Spanien gelernt. Piera vermittelt ihre Liebe zum Flamenco leidenschaftlich und unterrichtet mit Begeisterung und Charme.

Sezgi Ceylanoğlu

Sezgi Ceylanoğlu verbringt ihre Kindheit in Barcelona und kommt schon früh mit dem Flamencotanz in Berührung. 2017 beginnt sie ihre Tanzausbildung an der Cátedra de Flamenco Mariquilla in Mannheim. Sie reist nach Barcelona, Sevilla und Madrid und nimmt bei namenhaften Lehrer:innen Unterricht. Sie hat am Unterrichten – sowohl von Kindern als auch von Erwachsenen – große Freude! Mit viel Einfühlungsvermögen schafft sie in ihrem Unterricht einen Raum in dem die Kinder frei sind zu wachsen, zu lernen und sich auszuprobieren.