Entdecke unsere spannenden Workshops und exklusiven Gastworkshops

Im Centro Flamenco Berlin glauben wir an die Bedeutung kontinuierlichen Lernens und die Möglichkeit, sich mit neuen Erfahrungen zu bereichern. Unsere Workshops und Gast-Workshops sind eine hervorragende Gelegenheit, dein Flamenco-Wissen und deine Fähigkeiten zu vertiefen.
Wir laden dich herzlich ein, an diesen speziellen Kursen teilzunehmen, bei denen du von renommierten Künstlern und Gastdozenten lernen kannst. Unabhängig von deinem Erfahrungsniveau sind diese Workshops so gestaltet, dass sie jedem Teilnehmer etwas Wertvolles bieten. Verpasse nicht die Gelegenheit, deine Flamenco-Horizonte zu erweitern und die Leidenschaft für diese Kunst mit anderen Enthusiasten zu teilen!

Gast-Workshop: Andrés Peña​

Andrés Peña geboren 1976 in Jerez de la Frontera, beginnt seine Flamencolaufbahn im zarten Kindesalter. Seine ersten Maestros Angelita Gómez und Fernando Belmonte öffnen ihm die Türen in die Welt des Flamenco. Er wird Tänzer des Ballet Albarizuela und arbeitet in Tablaos wie dem „Café de Chinitas“ ‚und „Las Carboneras“ in Madrid und „El Flamenco“ in Japan. Sein Tanz gewann immer mehr an Reife und Qualität als er als Tänzer in den Compañias von Manuel Morao, Carmen Cortés oder La Chunga arbeitet. Er tanzt auch für Gitarristen wie Pepe Justicia und José Luis Montón. Andrés Peña begleitet Duquende auf der legendären „Samaruco“-Tour und während einiger Jahre ist er Tänzer der Compañía von Eva Yerbabuena mit der er in unzählige Konzert auf der ganzen Welt spielt – insbesondere sind die Produktionen „Eva“ und „5 mujeres 5″ hervorzuheben. Mit der Verleihung des Preises „Jóvenes Intérpretes de la Bienal de Sevilla 2000″ begann seine Solokarriere, seit dem ist er mit vielen Produktionen weltweit zu sehen und auf der ganzen Welt ein gefragter Dozent. Seir Einfühlungsvermögen, Können, Witz und Charme machen seine Workshops zu einem großartige Erlebnis.

Schnupperworkshop

Noch immer nicht ausprobiert, ob Flamenco etwas für Dich ist? Hier ist die beste Gelegenheit. Dieser Workshop ist für absolute Flamenconeulinge! Für alle die Lust haben etwas Neues auszuprobieren, die schon immer einmal Flamenco tanzen wollten und sich für Bewegung und Rhythmus begeistern können.

Es werden grundlegende Flamencorhythmen erarbeitet und anhand von Arm-, Hand- und Fußtechnik einfache Schrittkombinationen erlernt.
Schnupperworkshop für absolute Anfänger am 1. September 2024.
Sonntag,
12:00 – 13:30 Uhr
Kursgebühr: 25 €